VPA – der variable Phone Adapter von SWAROVSKI OPTIK

August 17 2018

Egal ob iOS oder Android: Mit dem VPA, einem variablen Phone Adapter, bringt SWAROVSKI OPTIK ein flexibles Multitalent auf den Markt, das mit einem Großteil der am Markt befindlichen Smartphones kompatibel ist. Der Adapter verbindet Teleskope bzw. Ferngläser von SWAROVSKI OPTIK und das entsprechende Handy mit einem Handgriff zu einem Super-Tele und lässt den Anwender in die faszinierende Welt des Digiscopings eintauchen. Einzigartige Beobachtungen und detailreiche Nahaufnahmen lassen sich damit rasch und unkompliziert im Bild festhalten. Der Adapter von SWAROVSKI OPTIK ist ab Mitte August im autorisierten Fachhandel sowie unter WWW.SWAROVSKIOPTIK.COM erhältlich.

Die Montage des VPA ist denkbar einfach. Der Adapter kann mittels Klemmmechanismen in Breite und Höhe variabel auf die Größe des Smartphones sowie auf die Position der Kamera eingestellt werden. Für Anbindung an SWAROVSKI OPTIK Ferngläser bzw. Teleskope stehen drei verschiedene Adapterringe zur Auswahl. Die Verbindung erfolgt durch Aufstecken des entsprechenden Ringes auf die jeweilige eingedrehte Okularmuschel. Die Montage erfolgt ohne spezielle Werkzeuge. Der anthrazitfarbene VPA besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff und ist somit angenehm leicht, aber dennoch stabil.

Flexible Kombinationsmöglichkeiten

Geeignet sind die aktuellen Modelle von Samsung, Huawei und iPhone (nicht iPhone 4) und die meisten Modelle von HTC, LG und Google Phone. Anhand der Grafik kann die Kompatibilität bestimmter Smartphone-Modelle überprüft werden – aus der Darstellung können die Maximal- und Minimalhöhe und -breite des Smartphones sowie die passenden Kamerapositionen entnommen werden.

Mit dem VPA sind Smartphones mit folgenden Ferngläsern und Teleskopen von SWAROVSKI OPTIK kombinierbar: CL Companion, EL Familie (32, 42, 50), EL Range, SLC Familie (42, 56) und BTX sowie ATX / STX, ATS / STS, ATM / STM und STR. Während der Anwendung sind die Bedienelemente der VPA geeigneten Smartphones zugänglich.

Bildmaterial zur Pressemitteilung:

Unter https://mam.swarovski.com/pinaccess/showpin.do?pinCode=AU3NNsTNKWl5 (PIN-Code: AU3NNsTNKWl5) steht Bildmaterial vom Produkt in hoher Auflösung zum Download bereit.