Ein Erlebnis für die Sinne: Das neue Fernglas CL Companion NOMAD

Oktober 02 2018

Mit dem CL Companion NOMAD präsentiert SWAROVSKI OPTIK ab November 2018 ein Meisterstück, das alle Sinne anspricht. Das jüngste Produkt aus der CL Familie setzt auf natürliche, unverfälschte Materialien und besticht durch eine stilvolle, in Österreich handgefertigte Lederarmierung. Es überzeugt mit höchstem Sehkomfort, intuitiver Anwendung und eindrucksvoller Abbildungsqualität. Das CL Companion NOMAD ist mehr als ein Fernglas –  es ist ein Statement purer Eleganz und ein hochwertiger Begleiter für einzigartige Augenblicke.

„Im CL Companion NOMAD vereint sich vollendete Handwerkskunst mit zukunftsweisenden industriellen Technologien. Wir sprechen damit Menschen an, die mit allen Sinnen genießen und die Welt aus einer neuen Perspektive entdecken wollen. Menschen mit höchsten Qualitäts- und Designansprüchen, die den Augen-Blick (er)leben und sich daran erfreuen, so dass aus jedem Tag ein besonderer wird“, beschreibt Carina Schiestl-Swarovski, Vorstandsvorsitzende von SWAROVSKI OPTIK, die Zielgruppe des neuen Kompaktfernglases.

FEEL THE DIFFERENCE
Das CL Companion präsentiert sich pur und unverfälscht. So ist die Lederarmierung rein pflanzlich gegerbt, handgefertigt und aufgenäht von einer österreichischen Ledermanufaktur. Viele zeitintensive Arbeitsschritte in perfekter Ausführung sind notwendig, um das Fernglas zu vollenden. Das Leder gibt ihm nicht nur ein klares, natürliches Erscheinungsbild, sondern spricht mit einer feinen Note und der angenehmen Haptik die Sinne an. Die Fernglastasche und der Trageriemen, ebenfalls beides aus Leder, unterstreichen das exklusive Aussehen. Für die wunderschöne Verpackung des CL Companion NOMAD wird unbehandeltes, geöltes Eichenholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern verwendet.

SEE THE UNSEEN
Als Edition des bekannten CL Companion besticht das CL Companion NOMAD durch ein ausgewogenes Optikkonzept, das jedem Beobachter ein unvergessliches und zugleich komfortables Seherlebnis garantiert. Jeder Griff zum Fernglas führt den Anwender sofort in den Augenblick. Das Gerät überzeugt zudem mit einem Sehfeld von 132 m bzw. 108 m, das noch mehr Raum für faszinierende Entdeckungen bietet und ist in den Vergrößerungen 8x30 und 10x30 erhältlich.

CL FERNGLÄSER: Die zuverlässigen Begleiter von SWAROVSKI OPTIK
Die CL Fernglasreihe wurde 2011 mit dem CL Companion begründet. Damit bietet SWAROVSKI OPTIK allen Natur- und Erlebnisinteressierten Ferngläser, die beste optische Qualität und kompakte Größe ohne Kompromisse kombinieren. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch eine intuitive Bedienung und durchdachte Ergonomie aus. Die schlanke, kompakte Bauweise und das stabile Magnesiumgehäuse sorgen für Robustheit bei geringem Gewicht. Die CL Ferngläser haben sich zu treuen und verlässlichen Begleitern für die unterschiedlichsten Freizeit- und Reiseaktivitäten entwickelt und zählen mittlerweile zu den erfolgreichsten Produkten von SWAROVSKI OPTIK.

Bildmaterial zur Pressemitteilung:
Unter https://mam.swarovski.com/pinaccess/showpin.do?pinCode=KTLVraDmnHiP steht Bildmaterial in hoher Auflösung zum Download bereit.